Read e-book online Anleitung zur organischen qualitativen Analyse PDF

By Dr. Hermann Staudinger (auth.)

ISBN-10: 3662019663

ISBN-13: 9783662019665

ISBN-10: 3662022621

ISBN-13: 9783662022627

Show description

Read or Download Anleitung zur organischen qualitativen Analyse PDF

Similar german_13 books

Additional info for Anleitung zur organischen qualitativen Analyse

Example text

Berlin: Springer-Verlag 1933-1935. In englischer Sprache: ALFRED H. ALLEN: An introduction to the practice of commercial organic analysis, Vol. 1. London: Churchill. 6 Es sei hier auf die einfache Methode von RAST zur Bestimmung des Molekulargewichts in Campher hinge"l1

Ein Gemisch von schwerflüchtigen, in Äther löslichen Sub- 38 Identifizierung organischer Verbindungen. stanzen, also der Gruppe S. F. I, durch Behandeln mit Soda bzw. Natronlauge in Säuren und Phenole, so ist auch hier keine scharfe Trennung zu erreichen, weil zwischen den starken Säuren und den schwachsauren Phenolen Übergänge bestehen. B. 1, 3, 5Trinitrophenol (Pikrinsäure) eine ausgesprochene Säure. Von den Nitrophenolen hat das Orthoprodukt noch ausgesprochen sauren Charakter, während das Metanitrophenol sich vom Phenol nur wenig in der Säurestärke unterscheidet.

Verb. mit anorg. Substituenten. überwiegt, wie typisch organische Stoffe in Äther gelöst werden. In Äthylalkohol, der als Lösungsmittel eine Mittelstellung zwischen Wasser und Äther einnimmt, sind diese Salze normal löslich; denn Alkohol vermag als organisches Lösungsmittel den organischen Rest in Lösung zu halten; weiter besitzt er auch ein gewisses Lösungsvermögen für ionogene Stoffe. Solche höhermolekularen Verbindungen bieten wegen ihrer abnormen Eigenschaften bei der Analyse Schwierigkeiten, z.

Download PDF sample

Anleitung zur organischen qualitativen Analyse by Dr. Hermann Staudinger (auth.)


by Thomas
4.3

Rated 4.49 of 5 – based on 40 votes
 

Author: admin